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Standortbestimmung KundenServiceCenter (KSC)

Zur ganzheitlichen Optimierung Ihres KSC haben wir ein strukturiertes Unterstützungsangebot konzipiert und sehr erfolgreich pilotiert - unsere KSC-Standortbestimmung.

Ziel der Standortbestimmung ist es, folgende Parameter zu optimieren:

  • Strategische Ausrichtung KSC
  • Integration des KSC in Gesamtbank inkl. Rahmenbedingungen
  • Technische Integration
  • Qualitätsniveau (Servicelevel, Effektivität, Coaching, Personalentwicklung)
  • Schnittstellen und Prozesse
  • Personaleinsatz und Personalsteuerung
  • Transparenz und Eigensteuerung der Mitarbeiter


Für die Bank bietet die strukturierte Standortbestimmung folgende Mehrwerte:

  • Systematisierte, ganzheitliche und praxisorientierte Überprüfung des gesamten KSC (Inbound, Outbound, in Ansätzen Omnikanal)
  • Diskussion von etwa 40 potenziellen Handlungsfelder, die je nach bisheriger Professionalisierung konkrete, priorisierte Empfehlungen ergeben
  • je nach Bank erhebliche prozessuale und damit Kostenvorteile


Über die Standortbestimmung hinaus bieten wir Ihnen folgende Leistungsbausteine:


Für Informationen oder zur Vereinbarung eines Gesprächstermins zum Thema KSC steht Ihnen Herr Holeczek gerne zur Verfügung:

  • Telefon: 069 6978-3112
  • E-Mail