Artikelaktionen

Einsatzplanung und -steuerung KundenServiceCenter (KSC)

Im Leistungsbaustein Einsatzplanung unterstützen und begleiten wir Sie bei der Einführung eines Einsatzplanungstools. Der Baustein hat folgende Inhalte:

  • Vorstellung des Personaleinsatztools auf Excel-Basis für bis zu drei Telefonskills, zwei Chats und Videoservice
  • Festlegung der notwendigen Daten für Forecast Anrufe, Chats, Videoanrufe
  • Vorbefüllung mit Datenhistorie und Vorkonfiguration des Tools
  • Gemeinsame Parametrisierung, Abnahme und Einweisung in die Handhabung
  • Nachjustierung aufgrund erster praktischer Erfahrungen


Durch den Einsatz des Planungstools ergeben sich für die Bank folgende Mehrwerte:

  • Täglicher frequenzorientierter Forecast von Anrufen, Chats und Videoanrufen
  • Schlanke, flexible und professionelle Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Kostenvorteile im Prozess der Einsatzplanung
  • Qualitäts-, Erreichbarkeits- und Kostenvorteile beim Personaleinsatz
  • Am Bedarf der Banken orientiertes Einsatzplanungstool


Über die Einsatzplanung hinaus bieten wir Ihnen folgende Leistungsbausteine:


Für Informationen oder zur Vereinbarung eines Gesprächstermins zum Thema KSC steht Ihnen Herr Holeczek gerne zur Verfügung:

  • Telefon: 069 6978-3112
  • E-Mail